Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Adventgemeinde Göttingen

Menü

Teestube


                                                                                     
               

Teestube


Ab Mai 2023 gibt es einmal im Monat in der Adventgemeinde Göttingen eine Teestube, in der wir die Möglichkeit haben, über ganz unterschiedliche Themen, die uns bewegen, gemeinsam nachzudenken. Nach einem kurzen Impuls besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Zur Teestube sind alle herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuellen Termine können auf der Website der Adventgemeinde Göttingen https://goettingen.adventist.eu oder unter der Emailadresse adventfrauen-goe@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0160 / 18 38 516 erfragt werden.

Nächste Termine:
Sa, 11. Mai 2024 um 14:30 Uhr in der Adventgemeinde Göttingen
Sa, 15. Juni 2024 um 14:30 Uhr in der Adventgemeinde Göttingen



Rückblick



   



Frauenfrühstück


Im Januar 2015 fand das erste Frauenfrühstück in der Adventgemeinde Göttingen statt. Eva - Meisterwerk der Schöpfung hieß das Thema, mit dem wir die Frauenfrühstücks-Reihe leben. leiden. lieben. Frauen in der Bibel damals gestartet hatten. 21 Frauenfrühstücke, bei denen wir die Schatztruhe Bibel geöffnet und uns unterschiedliche Frauen und deren Umgang mit ihren persönlichen Herausforderungen angeschaut haben, fanden seitdem statt. Dank vielfältiger Impulse und angeregter Gespräche bei einem reichhaltigen Frühstücksangebot hatten wir die Möglichkeit, aus den Erfolgen und aus dem Scheitern der damaligen Frauen Anregungen für unsere persönliche Lebensgestaltung zu bekommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Kontakteinschränkungen fand das letzte Frauenfrühstück im Januar 2020 statt. Auch wenn die Pandemie überwunden zu sein scheint und die Kontaktbeschränkungen mittlerweile aufgehoben wurden, hat sich seitdem doch Vieles verändert. Auch innerhalb des Frauenfrühstücksteams hat es mehrere Veränderungen gegeben, so dass es uns leider nicht mehr möglich ist, Frauenfrühstücke anzubieten. Dies bedauern wir sehr und möchten uns heute bei unseren Gästen ganz herzlich bedanken - nur dank Ihrer und eurer aktiven Teilnahme, interessanten Gesprächsbeiträge und vielfältigen Unterstützung war es fünf Jahre lang möglich, die Frauenfrühstücke anzubieten. Vielen, vielen Dank dafür!

Trotz Beendigung der Frauenfrühstücks-Reihe leben. leiden. lieben. Frauen in der Bibel würden wir gerne mit Ihnen und euch in Kontakt bleiben. Daher starten wir ab Mai eine neue Veranstaltungsreihe: Einmal im Monat gibt es in der Adventgemeinde Göttingen eine Teestube, in der wir die Möglichkeit haben, über ganz unterschiedliche Themen, die uns bewegen, gemeinsam nachzudenken. Nach einem kurzen Impuls besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Zur Teestube sind alle herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuellen Termine können auf der Website der Adventgemeinde Göttingen https://goettingen.adventist.eu  oder unter der Emailadresse adventfrauen-goe@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0160 / 18 38 516 erfragt werden.