Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Göttingen

Menu

Was wir glauben

Wir bekennen die Kerninhalte des biblischen Glaubens: Jesus Cristus allein bringt das Heil; nur Gottes Gnade kann uns retten; allein der Glaube zählt vor Gott; nur die Bibel besitzt letzte Autorität.

Wir erwarten die Vollendung des von Jesus verkündeten Reiches Gottes bei seiner Wiederkunft (lat.: adventus). Das Vertrauen auf die biblische Zusage vom Kommen Gottes und von einer neuen Erde macht uns zu "Adventisten" - zu Menschen mit fester Hoffnung: Jesus Christus kommt wieder.

Die Hoffnung auf Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit für alle findet ihren Ausdruck im Sabbat, dem siebten Tag der Woche. Er erinnert an die Schöpfung und Erlösung durch Jesus Christus und weist hin auf die kommende Vollendung. Der Sabbat bietet Befreiung vom Alltagsstress - Zeit für andere, für sich selbst und für Gott. Nicht die geleistete Arbeit sichert unseren Wert, sondern das Eintreten in die Gemeinschaft mit Gott. Wir sind deshalb "Siebenten-Tags-Adventisten".

Im Laufe der Zeit sind 28. Glaubenspunkte formuliert worden. Diese Glaubensaussagen stellen dar, wie die Gemeinde die biblische Lehre versteht und bezeugt. Unter diesem Link sind die Glaubenspunkte detailiert einsehbar: