Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Göttingen

Menu

CPA Göttingen (Pfadfinder)

Wir sind eine kleine und feine Ortsgruppe der CPA
- das sind die Christlichen Pfadfinder(innen) der Adventjugend

Du bist mindestens 8 Jahre alt?
Du hast Lust auf Lagerfeuer, Zelten, und bei Geländespielen die Natur zu entdecken?
 Du möchtest mit anderen den christlichen Glauben entdecken?
Du willst jede Menge Abenteuer erleben und neue Freunde kennen lernen?
Dann, bist du bei uns genau richtig ;-)
Schau doch einfach in unserer nächsten Gruppenstunde vorbei. Wir freuen uns auf Dich!


OFFEN FÜR ALLE

Wie unser Name sagt, sind wir eine christliche Gruppe,
das bedeutet, dass Gebet sowie eine Andacht zum Stundenprogramm gehören,
und ebenso, dass mal biblische Themen als Stundeninhalt vorkommen können
(z.B. als Bestandsteile von Grad- und/oder Leistungsabzeichen, oder als Aufgaben bei Geländespielen...).

Aber natürlich sind wir offen für jeden, der gerne Pfadfinder sein möchte.
Bei uns wird niemand zu religiösen Handlungen genötigt, die er oder seine Eltern ablehnen -
wir gehen aber davon aus, dass unser Glaube ebenfalls respektiert wird.


AKTIVITÄTEN

 In all unseren Aktivitäten soll Freude,
sowie Respekt, Achtung und Freundlichkeit unseren Mitmenschen gegenüber zu spüren sein.
Ebenso ist es für einen Pfadfinder selbstverständlich stets hilfsbereit zu sein.

Gruppenstunden:

Knoten, Kompass, Lagerkunde, Musik, Gespräche, Basteln, Bibelstudien ...

Freizeitgestaltung:

Fahrten, Lager, Spiel, Sport, Wandern, Hilfsaktionen, Orientierung im Gelände ...

Pfadfinderbewegung:

Nationale und internationale Zeltlager, Wochenendfahrten ...


WAS NOCH WICHTIG IST

Wir treffen uns alle zwei Wochen, samstags nachmittags von 14:30 bis ca. 17:30 Uhr.

In der Adventgemeinde Göttingen
(Am Steinsgraben 11, 37085 Göttingen)

Die ersten zwei Treffen sind frei, danach wird um Anmeldung gebeten. Kostenpunkt 5€/Monat


KONTAKT

Katrin Lienard, Telefon: 0173-6429864