Frauenfrühstück


Unter dem Motto "leben. leiden. lieben. Frauen in der Bibel" haben die Frauen der Adventgemeinde Göttingen eine neue Veranstaltungsreihe gestartet.

In der Bibel spielen Frauen eine bedeutende Rolle. Die meisten von ihnen sind starke und selbstständige Persönlichkeiten. Doch perfekt sind die wenigsten von ihnen. Sie zweifeln, machen Fehler und einige scheitern gar.

Wie Frauen heute, so hatten auch die Frauen, von denen erzählt wird, vielfältige Herausforderungen zu meistern. Und auch wenn Jahrtausende zwischen den biblischen Berichten und dem Alltag der Frauen heute liegen, so gibt es doch viele Gemeinsamkeiten.

Was haben die Frauen in der Bibel uns heute zu sagen? Inwieweit sind ihre Geschichten noch heute aktuell? Jeden zweiten Sonntag im Quartal lädt die Adventgemeinde Göttingen alle interessierten Frauen zu einem Austausch zu diesen und weiteren Fragen ein. 
Neben interessanten Informationen über die Frauen der Bibel gibt es die Möglichkeit zum Austausch darüber und gemütlichem Beisammensein.

Alle Frauen sind herzlich eingeladen.

Termine 2020

So, 12.01.2020 - Batseba
Nebenrolle? Von wegen!

So, 19.04.2020 - Zwei streitende Huren
Die Klügere gibt nach. Oder?

So, 12.07.2020 - Die Königin von Saba
Auf der Suche

So, 11.10.2020 - Die arme Witwe
Es reicht!




immer um 10 Uhr • 
Eintritt frei, um Spende wird gebeten

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich (Adventgemeinde, Am Steinsgraben 11, 37085 Göttingen oder adventfrauen-goe@gmx.de oder 0160-18 38 516).